Schiffbild_6.jpg

SCHIFF&MARILLE
Schifffahrtsmuseum Spitz

Schifffahrt auf der Donau gab es schon lange vor unserer Zeitrechnung. Für die Römer war die Donau Grenzfluss gegen die Völker im Norden; im Mittelalter bildete  der bayerisch-österreichische Donauraum das Zentrum des Ost-West-Handels. Vor der Einführung der Dampfschiffe um die Mitte des 19. Jahrhunderts wurden Schiffe und Flöße ausschließlich aus Holz gebaut. Das Schifffahrtsmuseum Spitz bietet den Besuchern vielfältige Einblicke in Technik und Geschichte der historischen Donauschifffahrt.

Das Schifffahrtsmuseum Spitz erleben.

#Marillen #Wein #Kultur #Schifffahrt #Donau

im Schifffahrtsmuseum Spitz

  • Aperitif Frizzante mit Marillennektar

  • Führung durch das Schifffahrtsmuseum Spitz

  • Marillenlikör zum Abschluss

Termine:

2. Juli 2022: 10:00 - 12:00 Uhr

9. Juli 2022: 10:00 - 12:00 Uhr

16. Juli 2022: 10:00 - 12:00 Uhr

23. Juli 2022: 10:00 - 12:00 Uhr

 

Preis 

€ 20,00 pro Person für zwei Stunden

inkl. der oben angeführten Leistungen

inkl. MwSt.

Datums- und Programmänderungen vorbehalten.

Findet nur bei Schönwetter statt.

Buchung

Buchen Sie direkt beim Schifffahrtsmuseum Spitz Ihr Erlebnis.

logos_marillensommer2022-03.png